top of page

Willkommen bei Organic Garden, Sonja Moosburger!

Seit Anfang 2023 verstärkt Sonja Moosburger die Organic Garden AG als Vice President Operations. Wir freuen uns riesig darüber. 🎉 Aus welcher Branche Sonja ursprünglich kommt und was genau sie bei Organic Garden macht, verraten wir hier im Blog.


Sonja, was ist deine Rolle bei Organic Garden?

Als Vice President Operations der Organic Garden AG verantworte ich alle operativen Schritte von der Produktidee über die Entwicklung bis hin zur tatsächlichen Produktion und Auslieferung der Ware. Dabei liegt mein Fokus darauf, Strukturen, Schnittstellen und Prozesse zu schaffen, die es uns ermöglichen effizient und 'im flow' zu arbeiten und weiteres Wachstum ermöglichen.


Was ist dein beruflicher Hintergrund?

Ich bin BWLerin und habe ursprünglich Retail studiert. Nach Stationen in einem Software-Unternehmen und der Unternehmensberatung habe ich zuletzt den Innovationsbereich der MediaMarktSaturn Gruppe mit aufgebaut und letztendlich verantwortet.


Das letzte Jahr hast du für ein Sabbatical genutzt. Was sind deine größten Learnings aus dieser Zeit?

Im Hier und Jetzt zu sein. Ich möchte das Hamsterrad, in dem man sich im beruflichen Alltag schnell wiederfinden kann, vermeiden und ein Gefühl für die Relevanz einzelner Themen behalten. Eine Sache, die ich gelernt habe ist, dass es nie genug Zeit geben wird // man immer gerne mehr Zeit hätte – egal, ob im Beruf oder im Sabbatical.


Welche Ziele möchtest du jetzt mit Organic Garden erreichen?

Organic Garden ist seit seiner Entstehung 2019 sehr schnell gewachsen. Ich möchte die bestehende Prozesse und Verantwortungsbereiche jetzt an die aktuelle Wachstumsstufe anpassen und auf das nächste Level heben.


Wenn du nicht bei Organic Garden arbeiten würdest, was würdest du stattdessen tun?

Wahrscheinlich Reisen und weiter die Welt entdecken.🌏


Was ist deine Superpower?

Ich würde mich als eine Allrounderin bezeichnen, die Abwechslung liebt und gerne Neues aufbaut. Ich verstehe Dinge bis zu einem gewissen Grad relativ schnell. Struktur und Pragmatismus schließen sich für mich nicht aus.


Was sind die kleinen Dinge, die den Tag für dich besser machen machen?

Ausreichend Schlaf, mit Sport in den Tag starten und ein Latte Macchiato mit richtig schönem Milchschaum & einem Hafer Ingwer Cookie dazu :-)



Du möchtest mehr über Organic Garden und die Menschen dahinter erfahren?


631 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page