Willkommen bei Organic Garden, Martin!

In unserer Reihe Organic Gardeners Behind the Scenes stellen wir euch die Menschen hinter Organic Garden vor. Den Anfang macht Martin Wild, CEO und Co-founder von Organic Garden.


Martin Wild


Was ist deine Rolle bei Organic Garden?

CEO und Co-founder


Was ist dein beruflicher Hintergrund?

Ich habe mit 18 das erste Mal gegründet und einen der damals führenden Onlineshops für Consumer Electronics gebaut. Diesen habe ich 2007 verkauft. Nach einem Sabbatical in Florida holte mich die MediaMarktSaturn um das E-Commerce Geschäft aufzubauen. Ich war dort Vice-President, dann Chief Digital und am Ende Chief Innovation Officer. Summary: 10 Jahre StartUp Unternehmer und neun Jahre Konzernerfahrung. Digital, disruptive und mit purer Leidenschaft.


Wenn du nicht bei Organic Garden arbeiten würdest, was würdest du stattdessen tun?

Das ist gar nicht so einfach, auf jeden Fall ein Startup mit einer großen Vision im Bereich Tech, Food oder Nachhaltigkeit. Organic Garden ist alles drei ;)


Was ist deine Superpower?

Technologie, Sport und gesundes Essen sind meine Passion. Alles was damit zusammenhängt treibt mich an. Ich liebe es mich in neue Bereiche einzuarbeiten, diese zu analysieren und bestehende Denkmuster zu hinterfragen. Summary: Disruption.


Was ist deine wichtigste Mahlzeit der Tages?

Frühstück ist ganz weit vorne. Am liebsten Hafer-Chia-Leinsamen Müsli mit Quark und Haferdrink. Wenn’s herzhaft sein soll esse ich gerne Dinkel- oder Roggenbrot mit Aufstrich und Käse. Dazu Obst und Peanut Butter.


Was hält dich leistungsfähig?

Ich jogge täglich und laufe ca. 1500 km pro Jahr. Zusätzlich halte ich mich durch Krafttraining und Schwimmen fit.


Was ist dein Lieblingsessen?

Ingwer. All day, every day.


Welche Eigenschaften im beruflichen Umfeld magst du gar nicht?

Festhalten am Status Quo!


In unserer Blog-Reihe Organic Gardeners Behind the Scenes stellen wir euch ab sofort regelmäßig die Menschen hinter Organic Garden vor. Spannende, manchmal auch private Einblicke in das, was jeden Einzelnen von uns antreibt gemeinsam für die gleiche Vision zu kämpfen. Stay hungry!


Tags:

332 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

HEADQUARTER

Organic Garden AG
Friedrichshofener Str. 1
85049 Ingolstadt

+49 841 938 923 80

info@organicgarden.de

PLAYGROUND

Organic Garden Hospitality Partner GmbH
Kirchenstr. 88
81675 München

+49 89 621 894 0

info@organicgarden.de

INFO

SOCIAL

  • Grau Icon Instagram
  • Grau LinkedIn Icon

Copyright 2021 by Organic Garden AG