Logo_800px.png

Wir denken
neu.

Gesund und lecker im Doppelpack: Organic Garden eröffnet zwei Eateries in Ingolstadt

19.07.2022

Organic Garden AG

Ingolstadt, Juli 2022: Gute Nachrichten für alle Ingolstädter, denen der Sinn und Gaumen nach gut und gesund steht. Die Ernährungspioniere von Organic Garden eröffnen im Juli in zwei der besten Einkaufsmekkas der Stadt zwei Eateries. Ganz nach dem Motto ‘change the way you eat’ wird dort der kleine und auch schnelle Hunger mit Fast-Food-Kreationen bedient, die unglaublich lecker und gut für Mensch und Natur sind.

Gesunder Genuss – direkt beim Shoppen

Mit den Eröffnungen der Eateries im Shoppingparadies Ingolstadt Village und im Einkaufszentrum WestPark sorgt Organic Garden gleich für doppelten Genuss mit gutem Gewissen. Entspannt genießen, neue Gerichte kennenlernen und dabei sich und der Umwelt etwas Gutes tun. Dafür steht das Food-Tech Start-up Organic Garden, das Ernährung ganzheitlich denkt – von der (bald) eigenen Farm bis auf den Teller der Konsumenten – und das bisherige Schnellrestaurant-Angebot um eine gesunde Alternative bereichert.

Über die beiden neuen Standorte freut sich ganz besonders Organic Garden CEO Martin Wild, der selbst aus Ingolstadt stammt: “Von Tag Eins an und somit auch mit der Eröffnung unserer ersten Eatery am Viktualienmarkt in München im April 2021 haben wir uns zum Ziel gesetzt, Menschen für eine Ernährung zu begeistern, die gesund, energiebringend und umweltschonend ist und ein völlig neues Geschmackserlebnis bringt.” Die Eateries sind dabei ein entscheidendes Puzzleteil der Unternehmensmission die Zukunft der Ernährung zu revolutionieren und für alle, die achtsamer, gesünder und besser essen möchten, erlebbar zu machen. “Ich bin stolz, dass wir jetzt auch in meiner Heimatstadt präsent sind. So können viele Menschen unser Konzept von neu gedachter, bewusster Ernährung kennenlernen und sich selbst überzeugen, wie gut unsere Gerichte und Produkte sind”, sagt Wild weiter.

Abwechslungsreich, pflanzenbasiert und regional

Von Frühstücks- und Lunch-Bowls, über den Organic Garden Signature-Hotdog in verschiedenen Varianten bis hin zu süßen und herzhaften Snack-Kreationen: Die Speisekarte ist modern, abwechslungsreich und enorm lecker. Die Gerichte werden regional in der eigenen Produktionsstätte in Pastetten, östlich von München, aus frischesten Zutaten hergestellt und von dort in die einzelnen Eateries transportiert.

Dass die Produkte und Speisen so überzeugend schmecken, dafür sorgen Ausnahmekoch und Organic Garden CCO (Chief Culinary Officer) Holger Stromberg und sein Culinary Team. Die Gerichte folgen dem eigens entwickelten Organic Garden-Ernährungskonzept und werden so zusammengestellt, dass im Optimalfall mindestens 85% pflanzliche und höchstens 15% tierische Komponenten auf den Teller kommen. Zudem werden die Lebensmittel ganzheitlich ‘von der Wurzel bis zum Blatt’ verarbeitet und Foodwaste so bestmöglich vermieden.

“Mit den Eateries im Ingolstadt Village und WestPark haben wir bewusst zwei belebte Locations mit hoher Frequenz gewählt, um möglichst viele Menschen von unserem nachhaltigen Konzept zu begeistern.”, so Rebecca Böhm, gebürtige Eichstätterin, die den Bereich Organic Garden Eateries leitet. “Wir möchten nicht nur für eine gesunde Stärkung während des Shoppens sorgen, sondern auch die umliegenden Büros erreichen. Mit Gerichten wie z.B. unseren Bowls möchten wir zeigen, dass man nach dem Lunch nicht in das berühmte Mittagstief fallen muss, sondern – ganz im Gegenteil – voller Energie und bis zum Abend satt ist. Wir würden uns sehr freuen, wenn unsere beiden Neuzugänge bald zum Lieblingsort für unsere Nachbarn aus nah und fern werden.“

Organic Garden Eatery im Ingolstadt Village: Montag bis Samstag von 10 bis 20 Uhr. Otto-Hahn-Str. 1 / Unit 10A, 85055 Ingolstadt.

Organic Garden Eatery im WestPark: Montag bis Samstag von 10 bis 20 Uhr. Am Westpark 6, 85057 Ingolstadt.

Organic Garden kann man zusätzlich in München in der Eatery am Viktualienmarkt, in der Eatery im Studio Odeonsplatz by Mercedes-Benz, im Tagescafé in Hergolding bei Vaterstetten, in der Eatery in Eichstätt oder im Organic Garden Food Trailer, der mit grünen Speisen durch Bayern fährt, schmecken und erleben.

Die neue Organic Garden Eatery befindet sich mitten im Shoppingparadies Ingolstadt
Village. Beide Neuzugänge in Ingolstadt sind jeweils von Montag bis Samstag von 10 bis
20 Uhr geöffnet.

Lena Rieger | Corporate Communications