Logo_800px.png

08.03.2022

Organic Garden AG

Bitte hereinspaziert. In unsere neue Organic Garden Eatery in Eichstätt

Organic Garden wächst über die Region München hinaus und eröffnet eine erste Eatery in Eichstätt.

März 2022: Eichstätt ist ab sofort um einen Genuss-Hotspot reicher. Das Ingolstädter Foodtech Start-up Organic Garden eröffnet seine erste Eatery in der Innenstadt von Eichstätt. Im Mittelpunkt stehen leckere Soulfood-Kreationen und ein zukunftsweisendes Ernährungskonzept.

Tür an Tür mit der Uni

Organic Garden erleben, schmecken, kennenlernen. Mit einem Ernährungskonzept, das nicht nur richtig lecker schmeckt, sondern auch gesund für Mensch und Umwelt ist. Das ist das Ziel des Start-ups rund um CEO Martin Wild, das vor gut zwei Jahren in Ingolstadt gegründet wurde, um die Ernährung der Zukunft zu gestalten. Dafür hat Organic Garden ein innovatives Nachhaltigkeitsmodell entwickelt, das die gesamte Wertschöpfungskette der Lebensmittel abbildet: vom künftigen Anbau eigener Lebensmittel auf Organic Garden Farms über die Entwicklung von Produkten und Speisen bis hin zu den Eateries an verschiedenen Standorten zum Kosten und Genießen.

Über den neuen Standort in Eichstätt freut sich neben dem gesamten Team ganz besonders die Stadträtin und Chocolatique-Gründerin Rebecca Böhm, die von Tag Eins an zu Organic Garden gehört und hier u.a. die Leitung Eateries verantwortet: „Ich freue mich wirklich sehr, dass wir nun auch hier präsent sind. Als gebürtige Eichstätterin liegt es mir sehr am Herzen, dass mein Heimatort so lebendig bleibt wie er ist. Ich bin überzeugt, dass gerade in Eichstätt mit den vielen Studentinnen und Studenten und dem hohen Traditionsbewusstsein die Verbindung von neu gedachter, bewusster Ernährung in höchster Qualität und mit regionalem Bezug, ganz besonders geschätzt wird.“

Das Beste, das Ernährung zu bieten hat

Vom getoasteten Müsli und Chia-Pudding über pflanzenbasierte Hotdogs, verschiedene

Bowls und Farmer‘s Toast mit pflanzlichem BBQ-“Chicken“ bis hin zu den neuesten Produkten wie dem pestizidfreien Clean Coffee oder dem Bio-Ingwergetränk Juicy Ginger: die Menükarte der neuen Organic Garden Eatery ist so lecker wie abwechslungsreich.

Sämtliche Speisen werden, gemäß der unternehmenseigenen Werte- und Leitlinien, aus

hochwertigen, überwiegend biologischen, regionalen und saisonalen Produkten so zusam-

mengestellt, dass sie voller gesunder Nährstoffe stecken, geschmacklich auf ganzer Linie

überzeugen und Foodwaste bestmöglich vermieden wird. Denn von Beginn an lautet einer

der Grundsätze von Organic Garden “From leaf to root” – vom Blatt bis zur Wurzel, so dass

besonderer Wert darauf gelegt wird, dass eine ganzheitliche Verwertung der Lebensmittel

stattfindet. “Wir möchten Menschen mit unserer Vision von einer Ernährung der Zukunft begeistern. Für uns heißt das: im Optimalfall kommen mindestens 85% pflanzliche und höchstens 15% tierische Komponenten auf den Teller.“, so Holger Stromberg, Organic Garden-Ernährungsexperte und das kulinarische Mastermind hinter den Food-Kreationen. Der bekannte Sternekoch war zehn Jahre lang Ernährungscoach der Deutschen Fußballnationalmannschaft und hat sie 2014 in Rio zum Weltmeistertitel „gekocht“. Zusammen mit seinem Team entwickelt er alle Organic Garden-Rezepte: „Überzeugung geht am besten durch den Magen. Und Genuss und Umweltverträglichkeit schließen sich nicht aus. Ganz im Gegenteil. Im besten Fall ergänzen sie sich perfekt. In unserer neuen Eatery kann man genau das schmecken und erleben.“

Ein Ort der Kulinarik, der Begegnung und des Austauschs

So ist es nur konsequent, dass die Eatery ein Ort der Begegnung mit der Marke Organic

Garden und des direkten Kontaktes mit den Kunden ist, an dem auch Feedback erwünscht ist. „Nur so können wir für die Zukunft voneinander lernen.“ Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung im Handel weiß der Seriengründer und Digitalexperte Martin Wild dass heutzutage gerade kleinere Orte mit großen Herausforderungen zu kämpfen haben und sie oft nicht die Aufmerksamkeit bekommen, die ihnen gerecht wird. „Dabei sind es oft die Kleinstädte, die besonders mutig, umtriebig und offen für neue Bewegungen sind und über großes Potential verfügen. Darum wollen wir genau hier unseren Teil dazu beitragen. Über unsere Speisen wollen wir unser gesundes, leckeres und umweltfreundliches Ernährungs- konzept für unsere Kundinnen und Kunden erlebbar machen.“

Wo das grüne Herz schlägt. CEO Martin Wild und Stadträtin Rebecca Böhm freuen sich über ihren jüngsten Neuzugang, die Organic Gargen Eatery in der Ostenstraße 7

Lena Rieger | Corporate Communications
lena.rieger@organicgarden.de

ORGANIC GARDEN AG