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Elternbereich
Grundschule Rennertstraße

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Mittagessen

  • ​Speisenangebot Mensa:
    Hauptgericht und Salat gemäß Speiseplan

  • Es besteht die Auswahl zwischen einer vegetarischen und einer fisch- und fleischhaltigen Menülinie.

  • Die Zahlung erfolgt über das Bestellsystem, es ist nur noch eine Identifizierung mit Hilfe des Transponder-Chips notwendig.

Registrierung und Formulare

Anmeldung oder Formulare einfach online ausfüllen
(oder Formulare ausdrucken und unterschrieben an uns zurück senden:

Organic Garden School Nutrition GmbH - Gautinger Straße 38, 82234 Wessling
oder per E-Mail (pdf-Datei): abo.schools@organicgarden.de)

ABOESSEN

Beim Aboessen wird warmes Mittagessen an festen Wochentagen gebucht.

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Ihr Kind ist bereits angemeldet?

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FAQ
Kontakt

Hilfe & Kontakt

Ihr Kind ist bereits zur Organic Garden Schulverpflegung angemeldet und Sie haben eine Frage? Sie erreichen uns telefonisch unter 089 621894 00 oder über unser Kontaktformular.

FAQ

Hier beantworten wir häufig gestellte Fragen.

Mein Kind hat eine Allergie. Was ist zu tun? 

Sollte Ihr Kind Allergien oder Lebensmittelunverträglichkeiten haben, bitten wir Sie, unseren Allergiefragebogen auszufüllen und an uns zu senden. Wir stellen daraufhin gemeinsam einen Essensplan zusammen. Tel. 08753-909978-0

Was kann ich mir unter einem "Aboessen" vorstellen? 

Beim Aboessen wählen Sie im Voraus - die Wochentage, an denen Ihr Kind eine Mahlzeit bekommt - ob Ihr Kind „rein vegetarisch" oder Fleisch-Mahlzeiten (darunter befinden sich auch vegetarische Mahlzeiten) enthalten soll Das Menü beinhaltet eine Hauptmahlzeit mit Salat/Rohkost UND Dessert= Abo XXL Information: Die Abotage, an denen Ihr Kind essen soll, werden für die darauf folgende Woche immer von Donnerstag auf Freitag Nacht gebucht.

Ist eine Barzahlung möglich? 

Eine Barzahlung ist grundsätzlich nicht vorgesehen. 

Wie funktioniert die Essensausgabe mit dem Transponder-Chip? 

Um das Essen in der Mensa abzuholen und sich identifizierten zu können, erhält Ihr Kind einen Transponder­Chip. Das Essen wird über den Chip registriert und im Konto verbucht Die Ausstellung und Übergabe des Chips erfolgt unmittelbar nach der Anmeldung. Der Chip wird zur Abholung an der Essensausgabe der Mensa hinterlegt und gegen€ 5,00 Pfand übergeben (Pfand wird auf Ihrem virtuellen Account verbucht). Der Transponder-Chip ist für die gesamte Schulzeit gültig und muss immer mitgeführt werden. Sollte Ihr Kind den Chip nicht vorweisen können oder ein Essen nicht vorbestellt, muss das Essen manuell nachgebucht werden und wir behalten uns vor, eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von € 0,50 pro Buchung zu erheben.

Mein Kind kann ein Essen nicht wahrnehmen. Wie kann ich dieses stornieren? 
(Krankheit/ Abwesenheit) 

Während dieser Zeit können Sie ihr Kind über Ihre Internetplattform vom Essen abmelden. Bei Stornierung bereits gebuchter Essen wird dem Teilnehmerkonto der Essenspreis des Tages gutgeschrieben. Sollten Sie das Essen an einem gebuchten Tag nicht in Anspruch nehmen können, bitten wir Sie, über Ihre Bestellplattform bis um 8:00 Uhr des gleichen Tages das Essen zu stornieren, da nur so der Betrag für das Essen wieder gutgeschrieben werden kann. Dafür setzten Sie die Bestellung im Speiseplan anstatt der ,,l" auf ,,O" und gehen zur Kasse um die Bestellung zu stornieren.

Wie funktioniert die Bezahlung? 

Die Lastschrift wird immer nach Benachrichtigung über eine E-Mail im Voraus ausgeführt. Die Höhe des Die Bezahlung erfolgt über Lastschrifteinzug. Bei Abschluss der Registrierung erteilen Sie uns ein SEPA­Lastschriftmandat zum Einzug der Kosten von je 50,00 €, die wir im Voraus von Ihrem Konto abbuchen. Der Betrag wird Ihrem virtuellen Konto gutgeschrieben. Mit jeder Bestellung findet gleichzeitig die Bezahlung des Essens statt. Ihr Kind kann so lange bestellen, bis der Betrag aufgebraucht ist. Bei einem Restguthaben von 15,00 € oder weniger wird der vereinbarte Betrag von neuem eingezogen. Sollte ein Einlösen der Lastschrift zum notwendigen Zeitpunkt nicht möglich sein, belasten wir Ihren Account mit einer Bearbeitungsgebühr in Höhe von 10,00 €. Es wird eine Lastschriftbenachrichtigung generiert und im entsprechenden Profilbereich hinterlegt. Beim nächsten Login im Portal wird die Benachrichtigung automatisch angezeigt und der Teilnehmer muss die Meldung aktiv bestätigen. Im Anschluss wird die Benachrichtigung dauerhaft im Kundenprofil gespeichert und kann so jederzeit, wie alle bisherigen, wieder aufgerufen werden.

Läuft die Anmeldung nach Ende eines Schuljahres automatisch weiter?

Die Anmeldung verlängert sich stillschweigend. Bei einem Änderungswunsch senden Sie uns bitte das entsprechende Änderungsformular, welches Sie auf unserer Homepage finden, via Email an abo.schools@organicgarden.de zu.

Erhalte ich eine Rechnung/Quittung? Wenn ja, wie? 

Die Rechnung oder Quittung kann in Ihrem virtuellen Account auf Ihrer Bestellseite unter dem Button 
,,Kontohistorie" ausgedruckt werden. 

Wie gehe ich bei Verlust des Transponder-Chips vor? 

Bitte melden Sie einen Verlust des Chips umgehend in der Zentrale (Tel. 08753 - 909978-0) oder senden eine E-Mail an abo.schools@organicgarden.de. Gegen eine erneute Pfandgebühr von € 5,00 wird ein neuer Chip vergeben. Bei Rückgabe des als verloren gemeldeten Chips bekommen Sie das Pfand zurück, vorausgesetzt der Chip ist nicht beschädigt.

Muss ich nach Kündigung einer Registrierung den Transponder Chip zurückgeben? 

Möchten Sie das Pfand zurück erhalten, so muss der Transponder Chip nach der Kündigung an der Mensa zurückgegeben werden. 

Wie erhalte ich das Pfand für den Chip? 

Nachdem der Transponder Chip an der Mensa zurück geben worden ist, erfolgt die Pfandrückgabe ausschließlich in bar und beträgt € 5,00. 

Wie kündigunge ich das "Abonnement"? 

Eine Kündigung ist jederzeit in schriftlicher Form auch per Email an abo.schools@organicgarden.de möglich. Das bereits verbuchte Guthaben muss allerdings bis zur vollständigen Entwertung genutzt werden. Eine Rückerstattung des bereits verbuchten Guthabens ist nicht vorgesehen. Für eine Auszahlung des Restbetrages berechnen wir eine Gebühr von € 5,00. Sollte Ihr Kind die Schule während des laufenden Schuljahres verlassen, erstatten wir Ihnen den nicht in Anspruch genommenen Betrag kostenfrei zurück. Bitte senden Sie uns in diesem Fall eine Kopie des Austrittsnachweises der Schule zu.

Wann erhalte ich die Rückzahlung nach einer Kündigung? 

Die Rückzahlung kann, aufgrund der neuen SEPA-Richtlinien, 6- 8 Wochen dauern. 

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