Willkommen im Team, Andi!

Wir hoffen du hast dich in deiner ersten Woche schon gut eingelebt. Es wird Zeit, dass wir uns näher kennen lernen und was könnte da besser passen als dich direkt in unserer Reihe Organic Gardeners Behind the Scenes vorzustellen? Wir müssen uns beeilen, denn für unseren neuen CFO stapeln sich schon die Aufgaben: Von Farm-Bau über Investoren-Anfragen bis Controlling… eintönig wird es es ganz sicher nicht!

Dr. Andi Wieser


Was ist dein beruflicher und persönlicher Hintergrund?

Ich habe mich in meiner Vergangenheit schon immer in diversen Management-Funktionen sehr viel mit Prozessoptimierung, Digitalisierung von Schnittstellen sowie mit Steuern, Finanzen und Controlling beschäftigt. Globale Lebensmittelverschwendung ist auch ein politisch heikles Thema. Keiner findet es gut, dass jedes Jahr 1,3 Milliarden Tonnen Lebensmittel weggeworfen oder verschwendet werden. Die Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen (FAO) schätzt, dass jährlich ein Drittel der weltweit produzierten Lebensmittel im Wert von 990 Milliarden US Dollar verschwendet werden. Dies ist ein kritischer Zustand, der uns alle und unsere Kinder betrifft und wofür ich mich auch persönlich sehr engagiere.


Worauf freust du dich am meisten?

Ich freue mich bei Organic Garden mein breites Fachwissen aus dem Finanz- und Controlling-Bereich möglichst erfolgsbringend einzubringen und auch mit dem Unternehmen einen wertvollen Beitrag für eine nachhaltige und ressourcenschonende Lebensmittelerzeugung liefern zu können.


Was ist deine Superpower?

Ich habe eine große Leidenschaft daran Themen zu digitalisieren und zu automatisieren. Dabei hilft mir mein gutes Prozessautomatisierungs-Know-How, um auch jederzeit Zahlen per Knopfdruck parat zu haben.


Auf was kannst du auf keinen Fall verzichten?

Auf meine Familie. Ich bin stolzer Papa von drei Kindern (3,5,7 Jahre alt).


Was kochst du am Liebsten für Freunde?

Pizza. Wir haben uns sogar extra einen großen Pizzaofen gegönnt, um acht Pizzen gleichzeitig backen zu können. Die nächste Pizza-Party nach Corona ruft schon.


Womit kann man dich im täglichen Arbeitsalltag so richtig auf die Palme bringen?

Stau im Berufsverkehr :-)


Gibt es ein Motto oder Zitat, das dich begleitet?

Es gibt nichts was man nicht lernen kann - Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.



Lieber Andi, wir freuen uns sehr Dich an Board zu haben und wünschen Dir viel Spaß mit uns und kommen dann mal auf eine Pizza vorbei!

503 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

HEADQUARTER

Organic Garden AG
Friedrichshofener Str. 1
85049 Ingolstadt

+49 841 938 923 80

info@organicgarden.de

PLAYGROUND

Organic Garden Hospitality Partner GmbH
Kirchenstr. 88
81675 München

+49 89 621 894 0

info@organicgarden.de

INFO

SOCIAL

  • Grau Icon Instagram
  • Grau LinkedIn Icon

Copyright 2021 by Organic Garden AG